You are here:--Zweite Liga wir kommen!

Zweite Liga wir kommen!

Die Entscheidung ist gefallen: Citybasket wird die Aufstiegsmöglichkeit seiner ersten Damenmannschaft um Lejla Bejtic (Foto) annehmen und in der kommenden Spielzeit in der 2. Bundesliga antreten.

Leicht gemacht haben sich die Verantwortlichen diese Entscheidung nicht, gilt es doch, eine Reihe von finanziellen und organisatorischen Hürden zu meistern. Doch nachdem das Team hinter dem Team mit enormem Einsatz und großer Leidenschaft seit dem Saisonende die Mehrzahl der Klippen bereits gemeistert hat und eventuell noch bestehende ebenfalls meistern wird, zog der Vorstand nun die Aufstiegs-Option.

Insbesondere vor dem Hintergrund, dass man dem jungen Team sowie dem hochtalentierten Nachwuchs im weiblichen Bereich eine Perspektive bieten möchte, will man diese Chance nicht verstreichen lassen und sich als Mannschaft und Verein auf dem höheren Niveau weiterentwickeln.

In den nächsten Wochen wird verstärkt die Kaderplanung und Trainer-Verpflichtung betrieben, doch sind die Verantwortlichen zuversichtlich, schon in Kürze erste Personalien offiziell verkünden zu können!

2017-07-23T19:02:07+00:00 Mai 26th, 2017|Categories: 2. DBBL / 1. Damen|Tags: |0 Comments

Leave A Comment