Du bist hier:---U12.1 Rheinstars Köln – Citybasket Recklinghausen 49:76 (24:45)

U12.1 Rheinstars Köln – Citybasket Recklinghausen 49:76 (24:45)

Einen weiteren Sieg konnte die weibliche u12/1 von Citybasket am vergangenen Wochenende für sich verbuchen. 

Bereits auf dem Weg nach Köln war allen Mädels klar, dass der bisher schwierigste Gegner warten sollte, weshalb die Recklinghäuserinnen von Beginn an hochkonzentriert und voll motiviert waren und sich damit, nicht zuletzt durch eine starke Defense von Emana Pidro, selbst belohnten. Das zweite Viertel nutzte Citybasket für viele Wechsel, so dass zwischenzeitlich keine Spielerin aus der „Starting Five“ mehr auf dem Feld war. Dennoch war die Recklinghäuser Reserve mindestens genauso fokussiert darauf, Ballgewinne zu erzielen, sodass schnelle Korbabschlüsse gesucht wurden. Gerade Isabelle Schneeweis zeigte viele mutige Ansätze und suchte, ebenso wie Medina Hadrovic, immer wieder den Weg zum Korb. Nach der Halbzeit starteten die Gäste aus dem Ruhrgebiet gut in die dritte Spielperiode und zeigten vor allem ihr basketballerisches Verständnis, indem sie eine tolle „Cutverteidigung“ spielten und somit nur wenige Punkte zuließen. Das letzte Viertel war bestimmt durch eine schnelle Angela Boadu-Busch, die es häufig schaffte, mit dem Ball noch vor allen anderen, den Korb zu erreichen und dort Abschlüsse zu suchen. Abschließend lässt sich sagen, dass wieder einmal alle recklinghäuser Mädchen gezeigt haben, dass sie für das Team wichtig sind und ihre Rolle dort gefunden haben, womit sie sich nach dem Schlusspfiff mit einem 49:76 Sieg gegen ein starkes Team aus dem Rheinland durchgesetzt haben, das es den angereisten Spielerinnen zu keinem Zeitpunkt leicht gemacht hat und immer wieder neu angriff.

2017-11-15T10:32:20+00:00 November 15th, 2017|Categories: Spielberichte U12w1|Tags: , , , , |

Leave A Comment