Du bist hier:--Doppelpack zum Heimauftakt

Doppelpack zum Heimauftakt

Beim ersten Spieltag der 1. Regionalliga hatten Jonas Bredeck (Foto) und Citybasket aufgrund des Rückzuges der Westfalen Mustangs noch spielfrei, dafür kommt jetzt direkt ein Doppelpack zum Heimauftakkt: Am Freitag, 22. September, geht es um 20.00 Uhr gegen die BG Hagen, am darauffolgenden Sonntag, 24, September, stellen  sich um 16.00 Uhr die AOK Ballers Ibbenbüren in der Vestischen Arena vor.

Beide Kontrahenten konnten ihre Auftaktbegegnungen in der Vorwoche gewinnen und kommen nun mit entsprechendem Selbstvertrauen nach Recklinghausen, was die Sache für Johannes Hülsmann und sein Team nicht einfacher macht. Doch auch die Hausherren konnten während der Vorbereitung ihre Fähgikeiten bereits unter Beweis stellen und deuteten an, dass sie gerade vor heimischem Publikum jedem Team der Liga Paroli bieten können.

Mit der BG Hagen kommt direkt eines der Spitzenteams der abgelaufenen Spielzeiten in die Festspielstadt, so dass Citybasket hier ein echter Gradmesser erwartet. Auch die AOK Ballers aus Ibbenbüren, der Sonntagsgegner, ist nicht zu unterschätzen: Auch die Münsterländer waren als Mittelfeld-Team immer wieder für Überraschungen gut.

Trainer und Mannschaft fiebern jedenfalls dem Saisonstart bereits entgegen und sind heiß auf die ersten Begegnungen. Mit den Fans im Rücken wollen sie den Doppelspieltag zum Erfolgserlebnis gestalten.

 

2017-09-21T13:49:19+00:00September 21st, 2017|Kategorien: 1. Herren|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.