Citybasket Recklinghausen – Newbaskets Oberhausen 114:39 (21:13/32:6/34:4/27:16)

Citybasket: Incereis (8), Krizanovic (10), Laerbusch (6), Holtrichter (13), Martin (15), Brosthaus (14), Özpinar (8), Rath (6), Wüllrich (15), Schechinger (9), Keune (10)

Auch im dritten Spiel der Saison hatte die U16 wenig Mühe die nächsten Punkte unter Dach und Fach zu bringen. Gegen tapfer kämpfende Oberhausenerinnen stand am Ende ein Sieg mit 75 Punkten Differenz auf der Anzeigentafel.

Zu Beginn der Partie zeigte sich Citybasket als guter Gastgeber und wohnte dem Spiel nur als passiver Partner bei. Kein Punkt auf der Habenseite nach drei gespielten Minuten veranlaßte das Coachingteam Kaprolat und Grönheit dazu eine erste frühe Auszeit zu nehmen. Aufgerüttelt durch den Weckruf der Trainer nahm das Spiel der Recklinghäuserinnen in der Folge Tempo auf und das Spiel nahm den in dieser Saison bisher typischen Verlauf, an dessen Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg steht. Insbesondere in den Viertel zwei und drei dominierte das Heimteam in beeindruckender Art und Weise, wobei in dieser Phase besonders die konzentrierte Verteidigung zu gefallen wußte. Bemerkenswert war auch der tolle Auftritt der beiden u14 Spielerinnen Lily Keune und Sedef Incereis, die sich mit 10 und 8 Punkten in die Scorerliste eintragen konnten.

Am kommenden Wochenende, trifft die U16 weiblich am 15.10. um 18:00 Uhr auf die VFL Astrostars Bochum. Gespielt wird in der Sporthalle am Lohring.