Du bist hier:--Herforder Serie stoppen

Herforder Serie stoppen

Das harte Auftaktprogramm gegen die designierten Top-Teams der Liga ist absolviert – und die Bilanz der Citybasket-Regionalliga-Herren aus den ersten sechs Partieren lautet 3-3! Jetzt sollte es eigentlich etwas einfacher werden – doch weit gefehlt: Bei der BBG Herford treffen Philipp Spettmann (Foto) und seine Mitstreiter auf eine Mannschaft, die die letzten fünf Spiele in Serie gewonnen und sich damit in der Spitzengruppe der Liga etabliert hat. Sprungball ist am Samstag um 19.30 Uhr im Friedrichs-Gymnasium an der Werrestraße 9.

Und die Recklinghäuser Herren um Coach Johannes Hülsmann, die zuletzt trotz Niederlage eine starke Partie gegen die BSG Grevenbroich boten, wollen alles daran setzen, die Erfolggserie der Gastgeber zu stoppen und sich selbst ein positives Punktekonto zu verschaffen. Dazu muss man an die Leistung des letzten Spieles anknüpfen und zusätzlich möglichst die Trefferquoten aus dem Feld und von der Freiwurf-Linie verbessern.

Das Team von BBG-Coach William Massenburg verlor in der  Liga lediglich die Auftaktpartie bei der BG Hagen und siegte dann fünfmal in Folge, bevor man am letzten Spieltag ein freies Wochenende hatte. Allerdings gab es unter der Woche eine 77:90-Pokalniederlage bei der BG Dorsten, die man noch kurz zuvor im Liga-Aufeinandertreffen in eigener Halle besiegt hatte. Generell gelten die Ostwestfalen als heimstark, auch wenn Citybasket seinerzeit im Vorbereitungsspiel dort gewinnen konnte. Herausragende Akteure bei der BBG sind der britische Power Forward Kristoffer Douse und der amerikanische Spielmacher Carlbe Erving; ansonsten stellt Herford ein homogenes Regionalliga-Team.Und einen alten Bekannten wird man im Friedrichs-Gymnasium ebenfalls treffen: Der frühere Citybasket-Akteur Julian Schütz ist inzwischen Team-Manager bei der BBG

Gastgeschenke wollen die Recklinghäuser aber trotzdem nicht verteilen, sondern mit einer konzentrierten Leistung die Punkte entführen – und damit nach Möglichkeit eine eigene Serie starten!

2017-10-19T10:11:05+00:00Oktober 19th, 2017|Kategorien: 1. Herren|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.