Du bist hier:--Punktlandung sichert die Serie

Punktlandung sichert die Serie

Das war knapp: Dank eines starken Endspurts sicherten sich Konrad Tota (Foto) und Citybaskets-Regionalliga-Korbjäger einen hauchdünnen 83:81-Erfolg  bei der Zweitvertretung der Telekom Baskets Bonn (Viertel: 19:24, 17:23, 19:19, 28:15) und feierten damit den dritten Sieg in Folge.

„Wir sind extrem schlecht gestartet“, blickt Citybasket-Trainer Johannes Hülsmann auf das Geschehen im Bonner Ausbildungszentrum zurück. „Vor allem in der Verteidigung haben wir kaum Zugriff bekommen und die Gegner machen lassen, was sie wollten.“ Diese Einladung nahmen die Youngster dankend an und setzten sich gleich mal deutlich ab. Zur Pause fand sich der Gast mit 36:47 im Hintertreffen.

Vor dem Seitenwechsel gelang es Hülsmann jedoch, die defensiven Defizite noch einmal lösungsorientert anzusprechen, so dass sich sein Team nun etwas kompakter präsentierte. Der Rückstand wurde zunächst recht zügig  verkleinert, das Niveau aber nicht das ganz dritte Viertel hindurch gehalten. So blieb der Punktabstand trotz der Leistungssteigerung derselbe.

Erst im Schlussabschnitt bog Citybasket dann allmählich auf die Überholspur ein: Die Verteidigung wurde weiter intensiviert und dank der sicher treffenden Tota, Jan Letailleur und Philipp Spettmann sowie des umsichtigen Aufbauspiels von Dalante Dunklin (9 Assists) schmolz der Bonner Vorsprung allmählich dahin. In der 39. Minute dann die erste Recklinghäuser Führung zum 80:79 durch Dunklin und mit drei Freiwurftreffern von Dunklin und Spettmann wurden die hart erkämpften Punkte schlussendlich unter Dach und Fach gebracht.

Citybasket: Terboven 3/1, Gilberti 3/1, Lütkenhaus, V. Bredeck 2, Bruns, Breca 5/1, Dunklin 13 / 9 Ass., Letailleur 17/5, 12 Reb., Spettmann 15, Tota 25/2, Kaprolat

Zum Scouting der Begegnung geht es hier:

 

 

2017-11-06T10:21:19+00:00November 6th, 2017|Kategorien: 1. Herren|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.