U10-Oberliga

BC Soest – Citybasket I 92:65 (45:36)

Trotz großen Einsatzes und einer herausragenden Offensiv-Leistung von Adel Halilbasic (Foto) kamen die Recklinghäuser U10-Junioren für einen Sieg im Spitzenspiel nicht in Frage und kassierten ihre erste Saison-Niederlage.

Bis Mitte des zweiten Viiertels war diie Begegnung noch ausgeglichen, danach setzte sich Soest bis zur Pause ein wenig ab und baute die Führung nach dem Seitenwechsel noch weiter aus. Citybasket gelang es trotz starker Verteidigungsleistung von Yektan Sahin nicht immer, die Kreise des gegnerischen Topscorers einzuengen; außerdem blieb man beim Rebound gegen die körperlich überlegenen Gastgeber oft zweiter Sieger, so dass sich für Soest zahlreiche zusätzliche Wurfmöglichkeiten eröffneten.

Obwohl die Recklinghäuser zu keinem Zeitpunkt aufsteckten, fehlten ihnen auch offensiv die Alternativen, um sich wieder heranzuarbeiten, so dass Soest schließlich einen verdienten Heimsieg feierte.

Citybasket: Sahin, Kirtsantakis, Smit 5/1, Özer, Ring, Halilbasic 60/5, Fiebig, Leiers, Häßlich