U18-Oberliga

SV Dortmund Derne – Citybasket I 53:56 (11:18,17:12, 19:9, 6:17)

Unnötig spannend machte Citybasket das Spitzespiel der beiden noch ungeschlagenen Oberliga-Teams in Dortmund.

Die Schützlinge von Georg Kleine hatten in der ersten Halbzeit mit der schlechten Trefferquote und dem rutschigen Boden zu kämpfen – und selbst als der Dortmunder Coach wegen Schiedsrichter-Beleidigung die Halle verlassen musste, verbesserte sich die Situation nicht.

Ganz im Gegenteil: Derne übernahm im dritten Abschnitt die Führung und erst ein konzentriertes viertes Viertel wurde der Sieg eingefahen. Topscorer waren Lukas Pohlmann und der Neuzugang aus Herten, Joshua Folger, mit jeweils 11 Punkten.

U18 I: Sundheim 4/1, Withake, Folger 11/2, Brosenius 2, Krause 5/1, Langkau 5/1, Bilek, Voigt 7, Pohlmann 11/1, Pause 3, Stoye, Kröner 8