Du bist hier:--Jetzt nachlegen!

Jetzt nachlegen!

:Mit dem ersten Saisonsieg im Rücken starten Kiki Robertson (Foto) und Citybaskets Zweitligga-Frauen in die Rückrunde Ideal wäre es, beim BBZ Opladen direkt nachzulegen. Sprungball ist am Sonntag 16:30 Uhr im Werner -Heisenberg Gymnasium, Leverkusen.

Als Dreh- und Angelpunkt des Opladener Spiels hat Citybasket-Coach Peer Reckinger deren Aufbauspielerin Happel identifiziert: „Sie hat im Hinspiel den Unterschied gemacht. Wir müssen ihr von Anfang an richtig eng auf den Füßen stehen.“ Doch auch die gegnerischen Centerspieler müssen sich in der zweiten Liga nicht verstecken. Gegen diese erfahrenen Kräfte gilt es für die Gäste, einen besonderen Fokus aufs Reboundverhalten zu legen.

„Wir müssen das gleiche Tempo wie gegen Bensberg spielen“, fordert Reckinger von seinem Team. „Auch unsere Quoten waren besser als vorher, was für eine gute Fokussierung spricht.“ Und eine taktische Weiterentwicklung seiner Schützlinge stimmt den Übungsleiter ebenfalls optimistisch: „Im Hinspiel hat uns die Opladener Zone das Spiel gekostet. Das wird uns im Rückspiel nicht passieren.“

2017-12-14T15:36:44+00:00Dezember 14th, 2017|Kategorien: 2. DBBL / 1. Damen|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.