Oberliga Damen
TV Hörde – 2. Damen 52:62 (20:19,9:9,14:14,9:20)
Wende im letzten Viertel
Lange ließen sich die Damen Zeit, dem Spiel beim Tabellendritten ihren Stempel aufzudrücken. Dann war es aber der gesteigerten Verteidigungsintensität geschuldet, daß man auch im Vorwärtsgang deutlich durchschlagskräftiger wurde! Der Kontrahent wurde im letzten Viertel vornehmlich an der 3er-Linie gehalten und konnte nur noch 3 Feldkörbe in und um die Recklinghäuser Zone herum erzielen. Vorne konnte man durch die bessere Verteidigung und schnellerem Umschalten, wesentlich einfachere Abschlüsse generieren. Insbesondere Daniela Schönert konnte in der Center-Verteidigung für die nötigen Akzente sorgen und ließ den Funken überspringen, den das Team brauchte, um die Teamverteidigung auf die nötige Betriebstemperatur zu bringen.
Am Erfolg waren beteiligt:
Maike Brosenius 11
Ena Shaw 3
Sina Brosenius 8
Charlene Adam 4
Lotta Morsbach 12
Lena Hochhaus 2
Svenja Dembski 4
Lilith Stahlhut 11
Daniela Schönert 3
Antje Sterner 4
Mariele Werner
Suse Tellegey-Pöter