Du bist hier:--Breite Punkte-Basis und starker Endspurt

Breite Punkte-Basis und starker Endspurt

Fünf Spieler, die zweistellig treffen – das ist eine solide Basis für einen Erfolg. In der Rundsporthalle Haspe sorgten die Recklinghäuser Jarred Jones (Foto) und Fahri Breca für jeweils 18 Punkte, Jan Letailleur und Philipp Speermann erzielten 14, Christoph Bruns immerhin noch 12. Die Weichen stellte Citybasket durch einen 18:0-Lauf vor und nach der Halbzeit.

Die Gäste drehten einen 32:43-Rückstand in der 16. Minute bis zur 22. Minute in eine 50:43-Führung. Die Entscheidung fiel aber erst im Schlussviertel: Als Christoph Bruns seine Farben knapp sieben Minuten vor dem Ende mit einem Wurf aus der Distanz zum vierten Mal in Führung warf (71:74), gab Citybasket die nicht mehr her. In einem starken Schlussviertel (13:25) ließen die Recklinghäuser nichts mehr anbrennen.

„Eigentlich gibt es nicht viel zu meckern“, sagte Trainer Johannes Hülsmann über die Begegnung in der Hasper Rundsporthalle. „Das war eine gute Leistung in einem intensiven Spiel – gegen einen Gegner, der besser ist als sein Tabellenplatz.“

Citybasket: Terboven, Gilberti 2, V. Bredeck, Bruns 12/2, Neusel, Breca 18/1, Letailleur 14/2, Spettmann 14, J. Bredeck 1, Jones 18, Germana 8, Stiebrins 4

Zum Scouting der Begegnung geht es hier:

Quelle: Recklinghäuser Zeitung

2018-03-05T08:34:33+00:00 März 5th, 2018|Kategorien: 1. Herren|

Hinterlassen Sie einen Kommentar