Du bist hier:---Mit starker Teamleistung zum Erfolg – U12w1 , BG Bonn Meckenheim – Citybasket Recklinghausen 18:114

Mit starker Teamleistung zum Erfolg – U12w1 , BG Bonn Meckenheim – Citybasket Recklinghausen 18:114

Eine der besten Saisonleistungen zeigten die Nachwuchsbasketballerinnen aus dem Ruhrgebiet
gegen die Gegnerinnen aus Bonn. Obwohl Trainerin Helena Lorenz auf eine andere Startformation
als sonst setzte, gelang es den Gästen, das erste Viertel deutlich mit 16:2 für sich zu entscheiden und
somit bereits den Grundstein für den Erfolg zu legen. Die zweite Spielperiode übertrumpfte die
vergangenen zehn Minuten noch einmal und so waren die U12 Mädchen aus Recklinghausen in der
Lage, durch ein intelligentes, schnelles Zusammenspiel, mit einer 57:6 Führung in die Pause zu
gehen. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass alle Mädchen den Weg zum Korb suchten und
keine Scheu hatten, sich durchzusetzen. Nicht umsonst konnten insgesamt gleich acht Spielerinnen
Körbe erzielen, wovon sogar fünf Mädchen zweistellig punkten konnten. Besonders stark zeigte
sich wieder einmal Clara Bielefeld, die nicht nur selber 24 Punkte erzielen konnte, sondern
gleichzeitig auch ein geschultes Auge für ihre Mitspielerinnen hatte und deren Laufarbeit durch
clevere Pässe belohnte. Im dritten Viertel sollte der Fokus noch einmal auf der Defense liegen,
sodass es den angereisten Recklinghäuserinnen gelang, nur vier Punkte zuzulassen. Die letzten zehn
Minuten nutzte die Trainerin dann noch einmal für viele Wechsel. In dieser Spielperiode war es
Angela Boadu-Busch, die sich durch ihre Defense ein Sonderlob verdiente und sich obendrein auch
noch mit gleich 22 Zählern belohnen konnte. Abschließend schaute man in glückliche Gesichter der
neun Citybasketakteurinnen, die eine starke Leistung aufs Parkett legten und zurecht mit einem
deutlichen Sieg den Heimweg antreten konnten.
Emana Pidro 3, Lucie Keune 11, Adna Halilbasic 28, Medina Hadrovic 2, Zümra Kapkac 20, Havin
Kanara, Isabelle Schneeweis 4, Clara Bielefeld 24, Angela Boadu-Busch 22
2018-03-07T16:34:53+00:00März 7th, 2018|Kategorien: Spielberichte U12w1|Tags: , , , , |

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.