Einen hart erkämpften Sieg sicherte sich die Erstvertretung der recklinghäuser u12w gegen die
Rheinstars Köln, dabei verlief die Partie alles andere als optimal. Bereits von Beginn an, hielten die
Gäste aus dem Rheinland stark gegen die Ruhrgebietlerinnen, sodass es nach dem ersten Viertel mit
15:8 nur zu einer knappen Führung reichte. Auch im zweiten Viertel blieb es weiterhin spannend,
nicht nur, weil die Trefferquote der Citybasketakteurinnen den Keller nicht verlassen wollte,
sondern auch, weil die Defense nicht konsequent genug gespielt wurde, was die Kölnerinnen
gekonnt ausnutzten. Nach der Halbzeitpause hatte die Heimmannschaft neuen Mut getankt und
schaffte endlich den ersehnten Befreiungsschlag, mit einem 14:0 Lauf, angeführt durch eine nicht
zu stoppende Adna Halilbasic, die mit insgesamt 34 Punkten den Grundstein für den Sieg legen
konnte. Im letzten Viertel bot sich für die Heimtrainerin die Chance auf viele Wechsel, die die
Rheinstars wieder näherkommen ließen, den Sieg aber nicht mehr gefährden konnten. Letztlich
konnten die Citybasketmädchen das Spiel zwar gewinnen, zufrieden geben sollte man sich mit solch
einem Ergebnis allerdings nicht, sodass es im nächsten Spiel gegen die Astrostars Bochum wieder
neu anzugreifen gilt.
Lucie Keune, Isabelle Schneeweis 4, Angela Boadu-Busch 4, Adna Halilbasic 34, Clara Bielefeld 4,
Zümra Kapkac 13, Medina Hadrovic, Emana Pidro, Havin Kanara, Antonia Köller