Du bist hier:--Ein Derby zum Abschluss

Ein Derby zum Abschluss

Am letzten Saisonspieltag gibt es noch einmal ein Derby: Wenn am konmenden Samstag (19:30 Uhr, KIA-Baumann-Arena) Fahri Breca (Foto) und die Regionalliga-Herren von Citybasket bei der BG Dorsten antreten, steht einem spannenden und hochklassigen Lokalduell eigentlich nichts im Wege. Denn beide Mannschaften können befreit aufspielen und sind top-motiviert, die Spielzeit mit einem Sieg zu beenden.

Für Citybasket wäre dies der sechste in Folge, denn ähnlich wie in der Hinrunde legten die Recklinghäuser im zweiten Teil des Tableaus eine Erfolgsserie aufs Parkett. „Dorsten ist aber von unseren letzten Gegnern mit Sicherheit der schwerste“, ist sich Coach Johannes Hülsmann. „Vor allem, weil sich die Mannschaft in den letzten Wochen gut gefangen haben und mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben.“

Für die aktuell starke Form der Gastgeber spricht der 90:80-Erfolg über die BG Hagen, bei dem Nderim Pelaj mit 27 Punkten als Topscorer fungierte. „Auf den Guard-Positionen sind sie sehr stark besetzt“, weiß Hülsmann, „da müssen wir vor allem in er Eins-gegen-eins -Verteidigung schon eine gute Leistung abrufen.“ Respekt hat der Trainer außerdem vor US-Spieler Marcus Ligons, der konstant um die 20 Zähler für das Team von Coach Franjo Lukenda erzielt und auch beim Rebound immer ein Faktor ist.

Dennoch geht auch sein Team nach den fünf Siegen aus den letzten fünf Spielen mit gesundem Selbstbewusstsein in die Partie, auch wenn neben Till von Guionneau wahrscheinlich auch Sebstiano Germana verletzungsbedingt ausfallen wird: „Der Siegeswille ist auf jeden Fall groß – wir wollen die Saison gern mit einem positiven Ergebnis beenden.“

Die Citybasket-Fans sind zum Derby noch einmal aufgerufen, ihr Team in der Juliushalle zahlreich und lautstark zu unterstützen, um dann hoffentlich gemeinsam einen erfolgreichen Saisonabschluss zu feiern.

2018-03-15T10:43:14+00:00März 15th, 2018|Kategorien: 1. Herren|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.