Du bist hier:--Laerbusch und Schechinger vertreten Citybasket in Steinbach

Laerbusch und Schechinger vertreten Citybasket in Steinbach

Auch beim diesjährigen Turnier der Landesverbände in Steinbach war Citybasket Recklinghausen mit zwei Talenten vertreten. Greta Laerbusch und Nastassja Schechinger schafften den Sprung in der 14 köpfigen Kader des Westdeutschen Basketball Verbandes und konnten so gegen die zahlreiche Auswahlteams aus anderen Bundesländern wertvolle Erfahrungen sammeln.

Bereits am Freitag Abend traf der WBV auf das Team aus Hessen und konnte mit einem Sieg ins Turnier starten. Leider musste sich das Trautmann Team in allen weiteren Spielen den Gegnern geschlagen geben und konnte so nur eine Bilanz von einem Sieg bei drei Niederlagen vorweisen. Dennoch attestierten die WBV Coaches ihrem Team eine positive Entwicklung. Die Citybasket Nachswuchsakteurinnen bringen in jedem Fall viele Eindrücke und Erfahrungen mit zurück, die sie nutzen wollen wenn sie mit der U16 versuchen die deutsche Meisterschaft zu erreichen. Für den WBV Kader geht es nun darum sich in den kommenden Monaten für das Bundesjugendlager im Herbst vorzubereiten.

Citybasket wünscht seinen Spielrinnen und dem gesamten Kader viel Glück und Erfolg für die anstehenden Aufgaben!

2018-03-19T18:29:13+00:00März 19th, 2018|Kategorien: Allgemein|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.