Auf hervorragende Resonanz traf das Mini-Basketballturnier der Grundschulen, das in Kooperation vom Westdeutschen Basketballverband, dem Arbeitskreis Schulsport der Stadt Recklinghausen und Citybasket ausgerichtet wurde: Insgesamt 19 Teams gingen in der Helmut-Pardon Sporthalle Suderwich mit Feuereifer auf Korbjagd.

Am Ende eines ereignisreichen Turniers hatte die Gebrüder-Grimm-Schule gleich zweimal die Nase vorn: In der AG-Gruppe siegten Leart Krasniqi (Foto 1) und seine Teamkollegen vor der punktgleichen fast gleichstarken Konkurrenz vom Romberg und Kohlkamp; in der Gruppe der Klassenteams holten sich Arman Aksolakov (Foto 2) und die Mannschaft 1 vom Quellberg den Gesamtsieg.

Aber auch für die weiteren Teilnehmer gab es Grund zur Freude über die eigenen sportlichen Leistungen und den Spaß am Spiel (Fotos 3 bis 5). Außerdem erhielten alle Teams einen nagelneuen Basketball für den eigenen Schul-Unterricht sowie entsprechende Urkunden. Zwei große Pokale gab es darüber hinaus natürlich für die beiden Siegerteams.

Citybasket bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich, den einen oder anderen künftig bei den Trainings der Wettkampfteams im Jungen- und Mädchenbereich begrüßen zu dürfen. Neue Teilnehmer sind immer willkommen; Amfragen zu den Trainingszeiten werden zeitnah unter m.karbe@citybasket.de beantwortet!

 

Die Resultate im Überblick:

AG Gruppe:

1.Gebrüder Grimm AG, 2.Romberg AG / Kohlkamp AG, 3.  Anton Wiggermann 3. Kl / Don Bosco 3. Kl.

 

 

Gruppe 2:

1.Gebrüder Grimm, 2.Romberg 1, 3.Stuckenbusch 1, 4.Reitwinkel 1, 4.Don Bosco 4.Klasse

 

Gruppe 3:

1.Reitwinkel 2, 2.Anton Wiggermann 2, 3.Stuckenbusch 2, 3.Hinsberg 4.Klasse / Romberg 2

 

Gruppe 4:

1.Gebrüder Grimm 2, 2.Romberg 3, 3.Hinsberg AG, 4.Anton Wiggermann 1

 

Gesamtsieger Gruppe 2-4:

1. Gebrüder Grimm 1, 2. Reitwinkel 2, 3. Romberg 3 / Gebrüder Grimm 2