Du bist hier:--Volle Tenne zum Saisonabschluss

Volle Tenne zum Saisonabschluss

Es war mächtig was los in der Surker Tenne: Als Citybasket dort seinen Saisonabschluss in ebenso gemütlichem wie stilvollem Ambiente feierte, fanden kaum alle Gäste Platz – so gut war die Resonanz auf dieses Event. Als Ehrengäste kamen Bürgermeister Christoph Tesche und die stellvertretende Bürgermeisterin Christel Dymke, die sich aktiv an den Ehrungen beteiligten.

Es gab aber auch eine Menge zu feiern. So wurden insgesamt sieben Meisterterteams und fünf DM-Teilnehmer nach vorn gebeten und für ihre tollen Leistungen geehrt. Auch wenn es keine genauen Aufzeichnungen über das jeweilige Abschneiden der Teams in den vergangenen Teams gibt, dürfte dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Vereinsrekord im Hinblick auf sportliche Erfolge bedeuten.

Gebührende Würdigung fanden auch die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer im Verein, die sich vor allem in den Bereichen Hallen-Organisation, Catering, Kampfgericht und Scouting engagieren und so den Spielbetrieb der Damen und Herren auf hohem Niveau überhaupt erst ermöglichen.

Donnernden Applaus der zahlreichen Mitglieder und ein Erinnerungspräsent ihrer Vorstandskollegen erhielt Clubchefin Bärbel Gohrke, die nach numehr zwölf Jahren an der Spitze von Citybasket nicht mehr für den Vorsitz kandidieren wird. Sie bleibt dem Verein jedoch als  Aktivposten im Hintergrund weiterhin erhalten.

Abschließend durfte Christian Gohrke, frischgebackener Vater einer gesunden Tochter, offizielle Glückwünsche und den obligatorischen Citybasket-Strampler in Empfang nehmen, bevor sich Vorstand und Gäste dem gemütlichen Teil zuwandten.

Doch kaum ist die Saison 2017/2018 mit dieser Feierlichkeit zum Abschluss gekommen, steht schon der nächste, wichtige Termin im Hinblick auf die Weichenstellung  für die Zukunft auf der Agenda: Am kommenden Montag, 14. Mai, bittet Citybasket um 19:00 Uhr zur Jahreshauptversammlung in die Gaststättte „Suberg’s bei Boente“.

2018-05-11T12:25:12+00:00Mai 11th, 2018|Kategorien: 1. Herren|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.