Du bist hier:-, Spielberichte U16w1-U16 erreicht DM-Endrunde

U16 erreicht DM-Endrunde

Die U16-Juniorinnen von Citybasket haben es geschafft: Mit drei Siegen in drei Spielen setzten sie sich in der Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft in eigener Halle souverän durch und qualifzierten sich für das Final-Four-Turnier in München.

Direkt zu Beginn des zweitägigen Zwischenrunden-Turniers  hatten es die Schützlinge von Björn Grönheit mit einem sehr unangenehmen Gegner zu tun: Der norddeutsche Vizemeister Rist Wedel spielte mit viel Physis und Tempo und ließ den Westdeutschen Meister trotz dessen permanenter Führung nie davon ziehen. So stand am Ende der Partie ein hart erkämpfter 70:65-Erfolg zu Buche.

Etwas entspannter ging es dann schon gegen die TG Neuss zu, die man bereits in der regulären Saison zweimal hatte deutlich bezwingen können. Im ersten Viertel konnten die Rheinländerinnen noch Paroli boten, doch dann setzte sich der Citybasket-Express unaufhaltsam ab. Coach Grönheit konnte stark rotieren und dennoch verpasste sein Team beim 97:47 nur knapp die 100-Punkte-Marke.

Da auch Lichterfelde seine beiden Begegnungen gewann, standen Citybasket und die Berlinerinnen bereits vor ihrem direkten Aufeinandertreffen als Endrunden-Teilnehmer fest. Dennoch war das „Turnier-Finale“ keineswegs ohne Bedeutung, galt es doch,, sich durch einen Zwischenrundensieg die günstigere Ausgangsposition zu sichern und dem hochgehandelten Ausrichter Jahn München aus dem Weg zu gehen, der die Konkurrenz in der Süd-Zwischenrunde samt und sonders deklassierte.

So schenkten sich beide Kontrahenten nichts und mobilisierten noch einmal alle Kräfte – doch am Ende konnte Citybasket auch diesen Kontrahenten mit 59:47 in die Knie zwingen und zusammen mit den Fans eine makellose  Zwischenrunde bejubeln.

Der Citybasket-Vorstand gratuliert der U16 zum Erreichen des Endturniers und wünscht dem Erfolgsteam viel Erfolg beim Kampf um den begehrten DM-Titel. Ein besonderer Dank des Vereins geht an die Kanzlei „Korte & Partner“, die dieses Zwischenrunden-Turnier präsentierte.

2018-05-13T21:19:45+00:00Mai 13th, 2018|Kategorien: Allgemein, Spielberichte U16w1|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.