Du bist hier:-, Spielberichte U16w1-U16 ist Deutscher Vizemeister

U16 ist Deutscher Vizemeister

Riesenerfolg für die weibliche U16 von Citybasket: Beim Top4-Turnier in München holten sich die Mädchen von Björn Grönheit und Louisa Kaprolat den zweiten Platz und kehren als Deutscher Vizemeister nach Recklinghausen zurück.

Nach einem souveränen 49:30-Erfolg über Don Bosco Bamberg standen die Recklinghäuserinnen in der bayrischen Landeshauptstadt im Finale gegen die Vertretung des Ausrichters Jahn München, die in ihrem Halbfinale den TuS Lichterfelde mit 76:40 deklassiert hatten und als Favorit ins Endspiel gingen.

Citybasket lieferte den Gastgeberinnen einen harten Kampf, musste sich am Ende aber dennoch mit 30:45 geschlagen geben. Der Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft geht nach München, aber auch an unsere Mädchen, die den dritten Platz als U15 aus dem Vorjahr noch einmal toppen konnten.

Team und Trainer können stolz auf diese herausragende Leistung sein!

2018-05-27T19:52:54+00:00Mai 27th, 2018|Kategorien: 2. DBBL / 1. Damen, Spielberichte U16w1|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.