Die Saisonvorbereitungen sind im vollen Gange, beide erste Mannschaften bereiten sich auf ihre Regionalligasaison vor und Headcoach Johannes Hülsmann und Björn Grönheit formen ihre Teams. Besonders erfreulich ist, dass beide Trainer auf den eigenen Nachwuchs setzen.

Mit Jonas Bredeck und Lennard Kaprolat verstärken zwei junge Citybasket-Talente das Team der ersten Herrenmannschaft. Der erst 16 jährige Point Guard Kaprolat, der auch mit den Metropol Baskets in der NBBL antritt sowie der 20-jährige 2-Meter-Mann Bredeck, der bereits in der letzten Saison sein Bedeutung für die Citybasket-Herren unter Beweis stellen konnte, werden als fester Bestandteil des 1. Herrenteams in die Saison starten.

Auch bei den Damen werden mit der 15-jährigen Centerin Amelie Kröner und der 16-jährigen Lilly Kaprolat zwei Citybaskettalente das erste Team verstärken. Die beiden deutschen Vizemeister und Nationalspielerinnen, die parallel auch noch in der weiblichen Nachwuchsbundesliga antreten, freuen sich auf die Herausforderungen in der Damen-Regionalliga. „Neben den beiden werden aber auch noch weitere Citybasket-Nachwuchsspielerinnen unser Team verstärken“, verrät Coach Björn Grönheit. „Darüber werden wir in Kürze berichten“.

Präsentiert werden die jungen Citybasket-Talente von Marc-Oliver Fichter Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft Recklinghausen und Harfid Hadrovic, Geschäftsführer der Harfid GmbH. Beide Unternehmen unterstützen mit ihrem Sponsoring-Engagement sowohl das Herren- als auch das Damenteam und ermöglichen es damit auch unseren jungen Talenten auf dieser Ebene erste Senioren-Erfahrungen zu sammeln.

#Wir sind Citybasket