Trotz der intensiven Vorbereitungsphase fanden die Profis und auch einige Youngster des Citybasket-Herrenteams Zeit und Gelegenheit, beim diesjährigen Sommercamp vorbeizuschauen und mit den Teilnehmern zu trainieren, was bei allen Beteiligten hervorragend ankam.

Auch darüber hinaus gab es ein gewohnt volles Programm an vier Tagen in der Vestischen Arena, bei dem weder abwechslungsreiche Trainingseinheiten noch diverse Wettbewerbe mit zahlreichen attraktiven Preisen und verschiedene Turniere fehlen durften. Auch eine Begegnung „Camper gegen Coaches“ fand am letzten Camptag statt, wobei sich die Trainer (noch) als leicht überlegen erwiesen.

Den Titel des wertvollsten Spielers (Most Valuable Player / MVP) sicherte sich Felix Lueb aus Borken, während der Preis für den am meisten verbesserten Spieler (Most Improved Player / MIP) bei diesem Camp ausnahmsweise zweimal vergeben wurde: Sowohl Leonard Hecker aus Waltrop als auch Neueinsteiger Leo Groß aus Recklinghausen durften das MIP-Shirt aus den Händen von Camp-Trainerin Maike Brosenius entgegennehmen. Darüber hinaus gab es für alle Camp-Teilnehmer tradiitionell eine Einladung vom Herren-Regionalligateam: Wer beim ersten Heimspiel am 29. September gegen die Hertener Löwen im Campshirt erscheint, genießt freien Eintritt.

Das Campteam um Citybasket-Geschäftsführer Martin Karbe bedankt sich bei allen Teilnehmern, die mit großem Engagement trainert und gespielt haben – und insbesondere bei seinen langjährigen Partnern AOK und innogy, die diese beliebten Veranstaltungen seit geraumer Zeit unterstützen.