Du bist hier:--Erfolgreiches Wochenende

Erfolgreiches Wochenende

Ein erfolgreiches Vorbereitungswochenende liegt hinter den Citybasket-Herren: Am Freitag setzten sie sich mit 67:56 beim Ligarivalen BG Dorsten durch und am Samstag gelang im WBV-Pokal der erste Pflichtspielerfolg. Beim Landesligisten TuS Hiltrup gab es einen deutlichen 86:30-(40:13)-Sieg.

In Dorsten lieferten die Recklinghäuser Korbjäger nach einem etwas schleppenden Start eine sehr ordentliche Partie ab und erarbeiteten sich nicht zuletzt dank eines starken Auftritts von Chris Longoria im zweiten Viertel eine 38:31-Pausenführung. Diese sollte auch nach dem Seitenwechsel Bestand haben – Anfang des Schlussabschnitts lagen die Recklinghäuser sogar mit 20 Punkten in Front (60:40), bevor Dorsten den Rückstand im Endspurt auf elf Zähler verkürzen konnte.

Trainer Johannes Hülsmann war alles in allem sehr zufrieden mit dem Auftritt seines Teams und verteilte ein Sonderlob an den stark aufspielenden Till von Guionneau.

Am nächsten Tag in Hiltrup verzichtete der Coach dann auf sämtliche Routiniers aus seinem Kader und auch auf den Einsatz seiner Importspieler – Longoria stand nur zur Sicherheit auf dem Spielberichtsbogen, kam aber nicht zum Einsatz. Dafür schnürte Mirko Bregulla noch einmal die Schuhe für die „Erste“ um die Youngster im Pokalspiel anzuführen und avancierte mit 22 Zählern direkt zum Topscorer.

Hülsmann zeigte sich angenehm überrascht, mit welch starker Einstellung die Nachwuchskräfte in diese Begegnung gingen und sie absolut souverän nach Hause brachten.

Citybasket: V. Bredeck 15, Bregulla 22, Kaprolat 12, Gilberti 8, Charfreitag 7, Kröner 8, J. Bredeck 12, Stahlhut 2

2018-09-10T19:42:13+00:00September 10th, 2018|Kategorien: 1. Herren|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.