Du bist hier:--Erfolgreicher letzter Test

Erfolgreicher letzter Test

Die Citybasket-Regionalliga-Herren scheinen für die anstehende Saison gerüstet: Zu Abschluss der Testspiel-Serie setzten sich Valentin Bredeck (Foto) und die Gastgeber knapp mit 77:75 (29:18, 20:18, 9:19, 19:20) gegen den Ligarivalen BSG Grevenbroich durch.

Allerdings begann die Begegnung unter ungewöhnlichen Voraussetzungen: Da ein Teil der Gastmannschaft noch auf der Autobahn im Stau stand, wurde der Sprungball ein wenig nach hinten verlegt. Als sich das Ganze jedoch noch weiter hinauszögerte, begann Grevenbroich die Begegnung mit den fünf bereits in der Halle befindlichen Akteuren, während die Verstärkung erst kurz vor der Pause in der Vestischen Arena eintraf.

Trotzdem kam das Team von Coach Bennett glänzend aus den Startlöchern, so dass Citybasket-Coach Johannes Hülsmann den 2:10-Lauf mit einer Auszeit beendete. Drei dreier von Topscorer Chris Longoria (26/5) brachten die Führung zu den Recklinghäusern, die sich gegen das Elephants Rumpfteam zur Pause auf 49:36 abgesetzt hatten.

Nach dem Seitenwechsel war Grevenbroich dann vollzählig und das Niveau der Begegnung stieg. Einem aus Citybasket-Sicht schwachen dritten Viertel folgte ein ausgeglichener Schlussabschnitt, bei dem Freiwürfe von Kiki Bruns und Till von Guionneau für die knappe Entscheidung zugunsten der Gastgeber sorgten.

Citybasket: Longoria, Turner, Barga, V. Bredeck, Bruns, Gilberti, Charfreitag, Letailleur, Spettmann, J. Bredeck, Von Guionneau, Kaprolat

2018-09-16T13:21:26+00:00September 16th, 2018|Kategorien: 1. Herren|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.