U12-Regionalliga

Citybasket : FC Schalke 04 126:27 (31:3/ 24:8/ 40:7/ 31:9)

Direkt im ersten Saisonspiel gegen FC Schalke 04 demonstrierten die Citybasket Mädels ihre Qualitäten und gewannen das Lokalderby völlig ungefährdet.

Das Team startete konzentriert in die Partie und übernahm direkt das Kommando. Recklinghausen konnte schon nach den ersten Minuten einen ersten deutlichen Vorsprung von 14:2 erarbeiten. Dies machte das Kräfteverhältnis der zwei Teams von Beginn an deutlich.Resultierend aus einer starken Verteidigung wurden im gesamten ersten Viertel nur 3 Punkte der Schalkerinnen zugelassen.

Nach einem Vorsprung von 55:11 zur Halbzeitpause, legten die Trainerinnen Louisa Kaprolat und Lisa Kullik ein besonderes Augenmerk auf die Struktur des Fastbreaks und das Nutzen von Automatismen in der Offense.Die Intensität in der Defense wurde trotz Foultrouble das gesamte Spiel über aufrechterhalten, wodurch zahlreiche Ballgewinne und Fastbreakpunkte generiert werden konnten.

Die Recklinghäuserinnen dominierten das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute und kamen zu einem verdienten Endergebnis von 126:27.Besonders hervorzuheben ist das außerordentlich tolle Zusammenspiel der Recklinghäuserinnen. Der Sieg war eine Teamleistung zu der jede Spielerin ihren Teil beigetragen hat.

Schlegel, L. (20/1), Keune, L. (17/1), Adbalmajid, A. (2), Cosic, A. (5/1), Schneeweis, I. (7), Köller, A. (32), Bielefeld, C. (31/1), Butzert, R. (12)