U16-Regionalliga

Citybasket I -SG ART Giants Düsseldorf 78:68 (0:20,11:18,29:16,38:14)

Ohne die drei Topspieler der JBBL war bis zur 15. Minute nicht ein Korb für Citybasket gefallen. Beim Stand von 0:26 wurden dann nach und nach die Spieler Döntgens, Vasiliu und Ibraimov eingewechselt. Eine schnelle Aufholjagd besorgte das 35:45 in der 35. Minute.

Danach kam Düsseldorf wieder besser ins Spiel und die Kräfte der Citybasketspieler ließen nach einer Ganzfeldpresse nach. Immerhin hatten sie nach einer trainingsreichen Woche viele Testspiele und WBV Kadertraining in den Knochen. Eine Taktikveränderung zeigte dann Wirkung. Die Halbfeld Mann-Mann Verteidigung wurde sehr gut umgesetzt, tolle Rebounds (u.a. von Florian Rieger) wurden in Schnellangriffe umgeleitet und sorgten für einfache Punkte.

Herausragend waren die drei Topspieler, insbesondere Lukas Vasiliu spielte sich in einen Rausch und war mit 37 Punkten in 25 Minuten Topscorer!

U16 I: Schunk, Eggert, Vasiliu 37/1, Gröne 3/1, Keysberg, Stolz, Döntgens 25, Rieger, Ibraimov 10