U 14/2 w
Ordentliche Leistung, auf der man aufbauen kann
(8:20; 2:20; 6:16; 2:23)

Mit einer soliden Vorstellung gewinnt die u14.2 weiblich ihr erstes Oberligapiel der Saison bei den Lippebasket Werne mit 79 zu 18. Gegen neun wacker kämpfende Wernerinnen zeigten die jungen Recklinghäuser Damen welches Potential in ihnen steckt und vollbrachten eine durchaus ansehnliche Mannschaftsleistung. Als neugegründete zweite Mannschaft ging man mit großem Respekt in das erste Spiel der Saison und traf auf eine Erstvertretung in Werne, die jedoch im Wesentlichen aus U 12 Spielerinnen bestand.
Durch eine gute, wenn auch noch ausbaufähige Verteidigungsarbeit, legte man den Grundstein für vielerlei Ballgewinne, die durch eine gute Trefferqoute ihr Ziel im gegnerischen Korb fanden. Es wurde viel rotiert, sodass am Ende bei jedem der Mädchen mindestens ein Treffer zu vermerken war. Besonders Nergis Sentürk spielte stark und konnte am Ende des Spiels 13 Punkte sowie etliche Ballgewinne vorweisen. Die kommende Woche soll nun genutzt werden um besonders das Defensivverhalten und die Ausführung der Spielsysteme zu verbessern . Am kommenden Samstag um 13 Uhr spielt man gegen den ASC 09 Dortmund wo man versucht erneut eine starke Mannschaftsleistung zustande zu bringen. Das Spiel findet vor heimischer Kulisse in der Vestischen Arena statt.