Heimpremiere für Lilly Kaprolat (Foto) und die Citybasket-Damen. Am Samstag empfängt der Regionalligigist den Hürther BC in der Vestischen Arena. Sprungball ist um 17:00 Uhr.

“ Es gilt, eine gute Reaktion auf die Niederlage in Rhöndorf zu zeigen“, formuliert Citybasket-Coach Björn Grönheit seine Erwartungen. Wir haben unsere Leistung analysiert und werden versuchen, bei unserer Heimpremiere als Team bessere Lösungen anzubieten.“

Zum Gegner hat der Trainer nur rudimentäre Informationen – erinnert sich aber,  dass Hürth in den vergangenen Jahren immer ein unangenehm zu spielender Gegner war. Jedoch auch ein schlagbarer, wenn seine Damen es schaffen, die Fehler der Vorwoche zu vermeiden. „Wir müssen dominanter verteidigen und sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung mehr auf unsere Vorgaben achten.“

Ein Sieg beim ersten Heimauftritt ist unter den terminlichen Rahmenbedigungen besonders wichtig, da in der Folgewoche mit Bochum bereits das nächste Schwergewicht der Liga wartet.