Damen-Landesliga
Damen III – BG Dorsten II 57:28
(13:10,22:4,13:4,9:10)

Mit der neu zusammengestellten Damen 3 Mannschaft ist diese Saison zu rechnen. Nicht minder als neue 6 Leistungsträger (Leonie Schiermeyer, Isabel Neumann, Daniela Schönert, Dilek Morgenstern, Celine Lastic und Alina Borgers) konnte man um die erfahrene Kapitänin Elke Fahle gewinnen und strebt einen Platz im oberen Tabellendrittel an. Neben dem, den Citybasket grundsätzlich implementierten, Einsatzwillen, bringen die Spielerinnen eine ordentliche Schippe Spielerfahrung und Spielkultur mit, von welcher das ganze Team profitiert. Zudem konnte Hannah Olschar, neben ihrer Herausforderung bei den Damen II, gehalten werden. „Ein schier unerschöpfliches und diszipliniertes Energiebündel mit herausragenden Werferqualitäten“ so Coach Gasper, der sich aber ebenso über die Entwicklung von den Jugendspielerinnen Svenja Sagasser und Lisa Schönert freut, die jeweils tolle Akzente in den beiden ersten Saisonspielen setzen konnten. Der Kader wird komplettiert von Irem Aksu, die in der Landesliga weiterhin ihre Erfahrungen macht. Das Spiel selber war mit der 14.Minute bei 10 Punkten von der heutigen Topscorerin Lisa Schönert zum Zwischenstand von 26:10 entschieden und konnte in Folge als kleine Konditions- und Athletikeinheit genutzt werden. Herausragend u.a. dabei die unermüdliche Daniela Schönert die keinen Zentimeter auf dem Platz kampffrei den Dorsterinnen überließ und mehr als eine Kampfspur mit nach Hause nahm. Das letzte Viertel (9:10) geht als Ausrutscher durch, das Team erfreut sich dabei zweier Freiwurf-Airball-Geschenke und der Coach kam galant um die 80-Punkte-Teambelohnung herum.

Damen III:Svenja Sagasser, Dilek Morgenstern 7, Hannah Olschar 10, Alina Borgers 4, Irem Aksu, Leonie Schiermeyer 4, Lisa Schönert 12, Daniela Schönert 10, Celine lastic 7, Elke Fahle 3.