Damen-Oberliga
Damen II – Hörde 63:42
(18:19,14:11,15:10,16:2)

Back on track
Nach dem schmerzlichen 7-Minuten-Blackout von Münster war das Team der Damen2 gewarnt, keine Nachlässigkeiten in den Spielfluss einkehren zu lassen. Dieser Prämisse folgte man schließlich von der 11.Minute an. Bis dahin wurde den Dortmunder Kontrahentinnen ein ums andere Mal ein simpelster 1-0 Korb geschenkt. Die zweistündige Pregame-Foto-Session, die mit den mahnenden Worten von Coach Bruns „So jetzt mal alle in den Spielmodus umschalten. Fotoshooting ist beendet!“ abgeschlossen wurde, schien den 12 Damen trotzdem noch gehörig im Kopf rumzuspuken.
Was folgte war allerdings die erhoffte Reaktion und das Ablegen jeglicher Lethargie in Verteidigungsangelegenheiten. Es wurde früher Druck auf den Ballvortrag ausgeübt und Passmöglichkeiten wurden zunehmend erschwert. Logische daraus abzuleitende Konsequenz waren schließlich nur 11 kassierte Gegenpunkte. Coach Bruns fand auch in der Halbzeitpause die richtigen Worte und wies auf den benötigten intensiven Verteidigungseinsatz hin, der sich früher oder eben später auszahlen würde.
Gesagt, getan! In den letzten 20 Minuten gestattete man den Hörderinnen lediglich 3 Körbe aus dem Spiel heraus und unterband jegliche Möglichkeit auf eine knappe Endphase schon im Ansatz. Über 47:37 und 55:40 wurde der Abstand ausgebaut und das Spiel wurde noch mit einem 8:0-Run beendet. Hervorragend eingebunden fanden sich auch alle 4 Neuzugänge auf dem Court wieder. Aus der eigenen Jugend waren dies Greta Laerbusch und Zozan Özpinar, sowie die Rückkehrerin Ina Lindner und schließlich Annika Küper.
Überragend wieder einmal das Teamscoring welches bereits in der vorangegangenen Meistersaison zu den Stärken dieses Teams gehörte. Alle 12 Spielerinnen waren an den Treffern beteiligt:

Damen II:Greta Laerbusch 1, Zozan Özpinar 2, Sina Brosenius 8, Charly Adam 1, Lotta Morsbach 6, Laura Brinkmann 7, Annika Küper 8, Ina Lindner 8, Mariele Werner 5, Antje Sterner 4, Lilit Stahlhut 6, Suse Pöter 7.