U14w-Oberliga
U14w2- ASC 09 Dortmund(54:49)
(1.Viertel: 15:13; 2.V.: 27:22; 3.V.: 38:34; 4.V.: 54:49)

Die u14.2 weiblich gewinnt ihr erstes Heimspiel gegen den ASC 09 Dortmund mit 54:49. Durch die tatkräftige Verstärkung der beiden u12 Spielerinnen Lucie Keune (15 Punkte) und Rosa Butzert (6 Punkte), konnten die beiden Verletzungsausfälle von Jocelyn Makon (Handverletzung) sowie Dana Korbstein (Knieverletzung) ausgeglichen werden.

Das erste Viertel war hart umkämpft, sodass keine der beiden Mannschaften sich absetzen konnte. Erst Mitte des zweiten Viertels gelang es den Recklinghäuserinnen mit einem 10:0-Lauf innerhalb von 4 Minuten entscheidend davon zu ziehen. Dabei stachen besonders Emana Pidro, Nevra Kay (je 8 Punkte) sowie Emily Fimpeler (10 Punkte) durch gute Korbabschlüsse hervor. Nach wie vor gaben die sieben angereisten Dortmunder Mädchen nicht auf, kämpften sich zwischenzeitig auf zwei Punkte wieder heran und so behielt die Begegnung bis Ende des Spiels eine hohe Spannung. Erneut war es eine ansehnliche Mannschaftsleistung der jungen Recklinghäuser Mädels, die füreinander kämpften und besonders durch die gegenseitige Hilfe in der Verteidigung den Grundstein für den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel legten.

Ein wesentliches Augenmerk wird in den kommenden Wochen auf das Ausboxverhalten gelegt, welches den überwiegend größeren Dortmunderinnen erst die Möglichkeit gab, das Spiel offen zu halten. Das nächste Saisonspiel wird erst am 4.11. bestritten. Bis dahin gilt es weiter an der Verteidigung und dem dazugehörigen Reboundverhalten zu arbeiten. Außerdem wird durch verschiedene Gemeinschaftsaktionen versucht den Mannschaftsgeist weiter wachsen zu lassen.

U14w2:Rosa Butzert, Lucie Keune, Nergis Sentürk, Emana Pidro, Emily Fimpeler, Nevra Kay, Hassanatou Diallo, Anita Siegmund, Harvin Kanara, Medina Hadrovic und Lina Kron.