Du bist hier:---Herren II-Werne 64-67

Herren II-Werne 64-67

2. Regionalliga
Citybasket Herren II- Werne 64-67
(24-16,15-19,18-13,7-19)

Unnötige Heimpleite.
Im 2ten Heimspiel hatte die Zweitvertretung von Citybasket den ersten schweren Brocken. Die Gäste aus Werne hatten sich in der Sommerpause auf mehreren Positionen verstärkt. Insbesondere mit Pointguard Jordan Rose vom letztjährigen Meister Hagen. Doch Citybasket wollte von Beginn an zeigen, dass die beiden ersten Siege keine Zufallsprodukte waren. So starteten die Mannen um Veteran Mirko Bregulla auch. Variabel und ideenreich schloss man viele gute Angriffe ab und stand dazu defensiv solide. Nach dem ersten Viertel hatte cbr 24 Punkte und der Gast deren 16, wovon Rose starke 11 makierte. Im 2ten Viertel dann wurde die Gangart auf dem Feld spürbar härter. Da spielerisch nicht viel zusammenlief besann sich der Gast auf seine Physis und hinterließ einen gewissen Eindruck. So arbeitete sich Werne bus zur Pause auf 35-39 heran. Im dritten Abschnitt verteidigten beide Teams intensiv. Citybasket konnte hier und da aber die Lücke mehr finden und Philip Lütkenhaus hatte Rose immer besser im Griff und wusste auf offensiv zu überzeugen. Mit einer vermeintlich komfortablen 57-48 Führung ging es ins Schlussviertel. Hier zeigten die Werner dann ihre Zähne. Bissig und äußerst aggressiv gingen sie defensiv zu Werke. Die Recklinghäuser kamen mit dieser Gangart nicht zurecht und verstricken sich in Diskussionen und Einzelaktionen. Das spielte den Gäste natürlich in die Karten und so gingen so in der 36ten Minute erstmals im gesamten Spiel in Führung. Cbr biss und fightete, doch leider fehlte in der entscheidenden Phase das nötige Wurfglück. Mehrere gute Optionen verpufften und so musste man am Ende eine ebenso knappe wie bittere Niederlage akzeptieren.

Herren 2:Piotrowski 4, Lütkenhaus 17/2, Gahlen 1, Mattes, Bregulla 12/2, Fahle, S 6, Fahle, T 1,Gohrke 11, Mizgalski 5/1, Schönert, Kröner 2, Stahlhut 5

2018-10-09T10:21:30+00:00Oktober 9th, 2018|Kategorien: Spielberichte Herren 2|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.