Metropol Girls – BBC Osnabrück 82:41 (47:19)

Viertelergebnisse: 28:7 / 19:12 / 16:8 / 19:14

Zweites Spiel gegen Osnabrück, zweiter Sieg – der zweite Spieltag in der WNBL verlief äusserst positiv für die Spielgemeinschaft aus dem Ruhrgebiet.

Nachdem man in der Vorwoche den Sieg bei den Junior Panthers erst im Schlussviertel hat klar machen können, waren nun im Spiel gegen das junge Aufsteigerteam des BBC Osnabrück die Weichen von Beginn an auf Sieg gestellt.

Die Metropol Girls um Aufbauspielerin Zoe Perlick (Foto) legten los wie die Feuerwehr und konnten mit einem konzentriertem Beginn und einer effektiven Chancenverwertung schon das erste Viertel deutlich mit 28:7 gewinnen.

Das Team der Coaches Bea Waffenschmied und Martin Schwarz agierte mit hohem Verteidigungsdruck, erzielte etliche Ballgewinne und hielt während des gesamten Spiel das Tempo extrem hoch.

Weiter zum Bericht.