Citybasket Recklinghausen – Baskets Duisburg 92:23 (16:4, 20:7, 28:4, 28:8)

Das letzte Heimspiel in der Regionalliga Gruppe 1 stand an. An diesem Spieltag hieß der Gegner Baskets Duisburg, welcher mit dem minimalen Aufgebot von 5 spielfähigen Spielerinnen anreiste. Kaffee und Bewirtung in der Vestischen Arena waren zwar wie immer ‚on Point‘ nur das Recklinghäuser Team war zu Beginn des Spiels noch nicht ganz aufgewacht.

Bis auf die beiden u12 Spielerinnen Clara und Toni stand dem Trainerstab ein voller Kader zur Verfügung.
Als Team wurde man sich nach dem Spiel relativ schnell einig, dass man die ersten Minuten möglichst schnell vergessen und die gezeigte Leistung in dem weiteren Verlauf der Saison nicht noch einmal wiederholen möchte.
Denn ab der siebzehnten Spielminute zeigte das Recklinghäuser u14 Team um Capitänin Johanna Bielefeld eine durchaus ansprechende Teamleistung in der Defensive und Offensive. Die Trainingswoche wurde dazu genutzt zwei neue Systeme einzuführen, was zwar ab und zu noch zu etwas Chaos auf dem Spielfeld sorgte, insgesamt aber von den Mädels ganz gut umgesetzt wurde. Ein Halbzeitstand von 36:11 war Ergebnis.
Dem Team gegenüber standen sehr tapfer kämpfende Duisburgerinnen, die trotz der Überlegenheit von Citybasket nicht aufgaben. Jedoch wurde im zweiten Spielabschnitt mehr und mehr die Qualität der Mannschaft sichtbar. Man verteidigte besser, lief den Fast-Break konsequent, womit heute besonders Maite Batur und Amelie Kehrenberg zu einfachen Punkten kamen. Der ‚Swisch‘-Dreier von Camelia Steinhoff zum Ende des dritten Viertel setzte dann ein weiteres Ausrufezeichen.
Zum Ende des Spiels stand das Ergebnis 92:23 auf der Anzeigetafel und alle waren froh, dass man Teamgeist und Körpersprache innerhalb von 40 Spielminuten um 180grad zum positiven drehen konnte.
Schon am kommenden Sonntag geht es zum letzten Spiel dieser Runde nach Köln.

U14w:Steinhoff 11, Batur 10, Boadu-Busch 1, Halilbasic 11, Bielefeld, J. 16, Krenz 19, Kehrenberg 21, Kapkac 3