Einen weiteren tollen Erfolg kann Citybasket-Eigengewächs Amelie Kröner in dieser Woche feiern. Als Jungjahrgang wurde sie von Bundestrainer Stefan Mienack für den ersten DBB Lehrgang der neuen U18 Nationalmannschaft nominiert.

Seit Montag hat sie nun die Gelegenheit, sich mit den besten Spielerinnen der Jahrgänge 2001 und 2002 zu messen und sich für weitere Aufgaben im Nationaltrikot zu empfehlen. Damit beschreitet Amelie die nächsten Schritte im DBB Programm, für welches sie zuletzt im Sommer an der Jugend-Europameisterschaft in Litauen teilgenommen hat.

Amelies Nominierung zeigt einmal mehr die Qualität der Jugendarbeit bei Citybasket und gibt sicherlich vielen der jungen Nachwuchshoffnungen Motivation, weiter mit vollem Elan an sich zu arbeiten, um in naher Zukunft ebenfalls zu WBV- und DBB-Maßnahmen eingeladen zu werden.

Vorstand und Trainerteam sind stolz auf Amelie Kröner und hofft auf weitere positive Nachrichten aus Bad Blankenburg!