BG Dorsten: CB Recklinghausen U16w2 (104:44)

Nachdem die U16w/2 letztes Wochenende ihren ersten regulären Saisonsieg gegen den UBC Münster einfahren konnte (43:37), stand dieses mal das schwere Auswärtsspiel gegen die BG Dorsten bevor.

Die U16 tat sich am Anfang schwer und so konnte Dorsten früh in Führung gehen.Nach einer Auszeit wurden die Spielerinnen wacher und konnten auch selber Punkte erzielen.Im zweiten Viertel zeigten die Schützlinge von Lena Hannappel endlich mal ihre Klasse und spielten munter mit.Mit 50:28 ging es in die Halbzeit.Obwohl der zweite Teil des Spiels nicht mehr so lief wie erhofft , war es die beste Saisonleistung des Teams und auf dieses Spiel kann man sehr gut aufbauen.“Es war neben dem Sieg gegen Münster eines der besten Spiele meiner Mädels.In der Offense haben wir endlich mal gezeigt, dass wir auch mehr als 20 Punkte erzielen können“ so Coach Hannappel.
Für die U16w/2 steht als nächstes das Spiel gegen den BC 1970 Soest auf dem Plan.

U16w2: Stranghöner (2),Boadu (16),Cinar (17),Pietzner (0),Schmieder (0),Incereis (7),Rauschenbach (0)