U16m1 – TSV Bayer 04 Leverkusen 71:60 (26:14,14:6,18:18,13:22)

Einen wichtigen Sieg gegen Leverkusen feierte die U16m1 zu Hause in der Vestischen Arena. Ohne den Verletzten, Lukas Vasiliu, musste Mo Ibraimov den Aufbau des Spiels übernehmen. 40 min lenkte und leitete er das Spiel und trug nebenbei noch 22 Punkte bei. Eine sichere Bank war auch wieder Finn Döntgens, der unter dem Korb nicht zu stoppen war. Beim Halbzeitstand von 40:20 war das Spiel eigentlich schon entschieden.
Leverkusen kämpfte aber bis zum Schluss und versuchte mit erfolgreichen Drei-Punktewürfen das Spiel zu drehen. Im letzten Viertel schienen die Kräfte der Citybasket Akteure zu schwinden. Allerdings antwortete Döntgens immer wieder mit einfachen Körben, so dass der Sieg nie gefährdet war.

U16m1:Schunk, Schemmann 6/1, Drlja, Korte 2, Gröne 2, Keysberg, Stolz 9/1, Döntgens 30, Rieger, Ibraimov