U18m1 – BG Dorsten 84:58 (13:19, 28:20, 26:13, 17:6)

Spitzenspiel in der U18 Oberliga – Der Erstplatzierte Dorsten gegen den Zweitplatzierten Recklinghausen (beide bisher ohne Niederlage).
Dorsten wurde von unseren ehemaligen Citybasket Spielern Luben Paskov und Jason Fabek gecoacht, die beide inzwischen in der 1. Mannschaft für Dorsten spielen.
Metropol Spieler Altekruse war auf Dorstener Seite im ersten Viertel nicht zu stoppen. Immer wieder zog er ungehindert zum Korb oder erspielte gute Assists für seine Mitspieler.
Nach einem guten Start von Citybasket zum 7:2, kam Dorsten immer besser ins Spiel. Mit einem Dreier zum Ende des 1. Viertels durch Brüggemann nach Assist von Altekruse stand es plötzlich 13:19 für Dorsten.
Coach Georg Kleine wechselte die Taktik auf Zonenverteidigung, welches zunächst Erfolg hatte. Ein 13:0 Run (2 Feldkörbe und 3 Dreier) sorgte nach nur 4 Minuten für die Führung zum 19:26. Doch nach und nach kam Dorsten immer besser mit der Zone zurecht, Altekruse markierte erneut 9 Punkte. Mit 41:39 ging es in die Halbzeitpause.
Mit einer Box and One gegen Altekruse kam es im dritten Viertel dann zu einer entscheidenen Wende des Spiels. Jonas Withake bearbeitete Altekruse in Manndeckung, so dass er nicht mehr richtig zum Zuge kam, die anderen 4 verteidigten gut in der Zone. Die Offense lief weiterhin hervorragend, 2 Dreier von Kaprolat, und weitere Dreier von Langkau und Withake entzauberten den Tabellenführer. Das Citybasket Team erspielte sich eine beruhigende 15 Punkteführung zum Ende des dritten Viertels zum Stand von 67:52, welche sie im letzten Viertel sogar noch ausbauen konnte.
Damit ist die U18m1 von Citybasket neuer und einziger Tabellenführer.

U18m1:Withake 18/5, Vasiliu 4, Lechtenbörger 2, Manzambi 2, Langkau 13/2, Kaprolat 29/5, Thiehoff, Charfreitag 12, Pause 4, Stoye