Du bist hier:-, Jugend, Talentprogramm-Janina Pils leitet das Citybasket „TOP-Programm“

Janina Pils leitet das Citybasket „TOP-Programm“

Citybasket konnte für das neu implementierte Talentprogramm eine neue Trainerin gewinnen: Janina Pils wird das Top-Programm von Citybasket leiten. Die 35-jährige war die letzten sieben Jahre als Headcoach bei der TG Neuss aktiv, zunächst in der WNBL und anschließend in der DBBL. Während dieser Zeit konnte Neuss zur Topadresse in der zweiten Bundesliga avancieren, die Tigers standen dreimal in Folge in den Play-Offs zur ersten Bundesliga. Die Ausbildung von Jugendnationalspielerinnen und deren individuelle Betreuung waren dabei ebenfalls Teil des Aufgabenfeldes der erfolgreichen Trainerin. Für Citybasket wird sie nun die Talente des „TOP-Programms“ betreuen und weiterentwickeln. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Janina eine hochqualifizierte Trainerin für unser Talent-Programm gewinnen konnten und sind uns sicher, dass sie unsere Spielerinnen deutlich weiter nach vorne bringen wird. Wir gehen den nächsten Schritt in der konsequenten Ausbildung und Betreuung unserer Talente und setzen damit neue Maßstäbe in der Jugendförderung“, sagt die 1. Vorsitzende Inga Bielefeld zu der Neuverpflichtung.

Citybasket begrüßt Janina Pils ganz herzlich im Verein und sieht mit Spannung und Vorfreude der Zusammenarbeit entgegen.

#WirSindCitybasket

 

2018-11-23T09:09:56+00:00November 22nd, 2018|Kategorien: Allgemein, Jugend, Talentprogramm|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.