Das Citybasket-Team der 1. Damen landete zuletzt gegen den Barmer TV in eigener Halle den sechsten Sieg im siebten Spiel und steht nun – trotz einiger Verletzungssorgen in der vergangenen Zeit – allein an der Tabellenspitze der Regionalliga. Dass Trainer Björn Grönheit am letzten Samstag wieder auf einen fast vollständigen Kader zurückgreifen konnte, verdankt er unter anderem der professionellen, physiotherapeutischen Betreuung seiner Spielerinnen durch Jan Neuer.

Beim Namen Neuer denken viele an Fußball und München. In Recklinghausen verbindet man mit diesem Namen die renommierte Therapiepraxis des Neuer Therapie Centrums, das seit November 2017 am Königwall eine neue Heimat gefunden hat. Jan Neuer hat sich neben der klassischen Physiotherapie den Profisportlern verschrieben und betreut neben anderen Sportarten bei Citybasket sowohl die ersten Damen als auch die Jugendbundesligamannschaften von Metropol. „Bereits Jugendliche benötigen professionelle Unterstützung, um in ihrem Sport erfolgreich zu sein und mit den ganz Großen mithalten zu können.“, ist Neuer überzeugt.

Natürlich werden auch „normale“ Patienten in der Praxis professionell betreut. Schwerpunkte liegen neben der Therapie von sportmedizinischen/ orthopädischen Beschwerdebildern auch in der Therapie neurologischer Krankheitsbilder von Säuglingen, Kindern und Erwachsenen. Judith Neuer ist z.B. für die ganz kleinen Patienten zuständig und behandelt hier vor allem nach den Konzepten nach Vojta und Bobath.

Für alle Sportler und auch deren Eltern bei Citybasket ist es ein gutes Gefühl, einen therapeutischen Profi an ihrer Seite zu wissen und bei Bedarf im Neuer Therapie Centrum umfassend betreut zu werden.

Neuer Therapie Centrum
Königswall 16-18
45657 Recklinghausen
Telefon: 02361/90 40 525
www.neuer.physio
www.neuer.pro