Bsv Wulfen-U14w2 Citybasket Recklinghausen 75:50

Lehrreiches Auswärtsspiel

(16:16;13:12;18:12;35:10)

Mit einem deutlichen Ergebnis verliert die u14.2w ihr Spiel beim BSV Wulfen mit 75 zu 50. Wer denkt es hätte sich bei dem Spiel in der Wulfener Wittenbrinkhalle um eine klare Partie gehandelt, der irrt. Bis Mitte des dritten Viertels waren die Recklinghäuser Damen gut in der Partie und setzten die Wulfener nicht allzu selten vor einige Probleme. Immer wieder konnten die Recklinghäuserinnen durch schönes Passspiel und effektiv genutzte Schnellangriffe einfache Punkte erspielen. Was auf der einen Seite phasenweise nach starkem Basketball aussah lies auf der anderen Seite zu wünschen übrig. Die Leistung der U14.2 Mädels schwankte stark. Zu oft wurde in der Verteidigung die Gegenfrau durchgelassen und nicht konsequent verteidigt. Zusätzlich überließ man den Wulfenerinnen zu häufig Zweitchancen und sicherte sich den Ball unter dem eigenen Brett nicht. Diese Dinge gilt es nun zu bearbeiten, sodass man schon hinsichtlich der Rückrunde gut gewappnet ist und 40 Minuten lang in der Lage ist eine starke Leistung zu zeigen. Kommenden Sonntag um 10 Uhr steht das nächste Spiel der Saison an, diesmal zuhause am Campus Vest. Zugast ist die Mannschaft des BG Dorsten.

U14w2: Rosa 2, Lucie 6, Nergis 1, Emana, Emily 4, Nevra, Hasso, Dana 15, Marie, Medina 2, Lina 6 und Jocey 14