Du bist hier:---Waltrop – U10 I 93:94

Waltrop – U10 I 93:94

U10-Oberliga

GV Waltrop – Citybasket I 93:94 (28:25, 20:19, 26:26, 19:24)

Zum Abschluss der Oberliga-Hinrunde stand das Spitzenspiel der beiden noch ungeschlagenen Mannschaften auf dem Programm. In der Gesamtschule Waltrop erwartete die U10-Junioren eine Zuschauerkulisse, die sich so mancher Ober- oder Regionalligist im Seniorenbereich wohl wünschen würde – und ein hochmotivierter Gastgeber.

Die quirligen Waltroper zeigten das bessere Mannschaftsspiel und trafen hochprozentig, während die Citybasket-Defensivabteilung nicht schnell genug die Positionen veränderte, um rechtzeitig zur Stelle zu sein. Da man sich aber offensiv einmal mehr auf Punktegarant Adel Halilbasic verlassen konnte, blieb die Begegnung trotz ständiger Waltroper Führung eng. Zur Pause stand ein Vier-Punkte-Rückstand zu Buche.

Nach dem Seitenwechsel sollte es spannend bleiben – und zwar bis zum Schluss. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und so stand es eine halbe Minute vor Abpfiff 91:91-Unentschieden. Im darauffolgenden Waltroper Angriff unterlief Adel Halilbasic dann allerdings sein fünftes Foul – und dies brachte auch noch den GV-Topscorer an die Linie, der eiskalt verwandelte: 91:93! Mit 8,6 Sekunden Restspielzeit eilte Yektan Sahin noch einmal Richtung Waltroper Korb, suchte selbst den Abschluss – und verfehlte. Geistesgegenwärtig angelte sich jedoch Leonard Smit den Rebound, dribbelte blitzschnell zum Zonenrand und verwandelte mit der Schlusssirene per Dreier zum 94:93-Endstand. Riesenjubel bei Team und Anhang über dieses erfolgreiche Herzschlagfinale, das Citybasket zum Hinrundenabschluss die Tabellenführung einbringt.

„Ein tolles U10-Spiel, in dem wir am Ende das Glück auf unserer Seite hatten“, bilanzierte Coach Martin Karbe, der allerdings insbesondere in der Verteidigung noch Luft nach oben sah. „Wir werden weiter daran arbeiten.“

U10 I: Sahin 5/1, Yildiz 3/1, Weßinghage 5/1, Strunk, Halilbasic 64/9, Hentrei, Schlegel, Kapkac, Smit 11/2, Häßlich 6

2019-01-14T13:34:43+00:00Januar 14th, 2019|Kategorien: Spielberichte U10m1|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.