Du bist hier:---U12w – Opladen 76:69

U12w – Opladen 76:69

U12w Regionalliga

Citybasket – BBZ Opladen 76:69 (25:18, 17:10, 15:26, 19:15)

Nach einem ungewohnt weniger souveränen Hinspielsieg gegen den BBZ Opladen wussten die Recklinghäuserinnen, dass auch die zweite Partie kein Sonntagsspaziergang wird. „Dementsprechend konzentriert starteten wir in die Partie. Wir verteidigten genauso, wie wir es zuvor trainiert hatten und setzten im Angriff die besprochenen Strukturen um.“ So die Trainer Louisa Kaprolat und Lisa Kullik. Bis zur Halbzeit erarbeitete sich CBR einen Vorsprung von 14 Punkten (28:42). „Der Plan war es, diesen Vorsprung in der zweiten Halbzeit weiter auszubauen.“ erläutert Kaprolat.

Allerdings verlor Citybasket im dritten Viertel jegliche Struktur sowohl in der Defense, als auch in der Offense. Zahlreiche Foulpfiffe gegen CBR brachten die Mädels aus dem Rhythmus. Dies führte zu einem 15 Punkte-Lauf des Gegners, wodurch der Vorsprung auf 3 Punkte zum vierten Viertel hin schrumpfte.

Das vierte Viertel verlief sehr hektisch. Es war geprägt von zahlreichen Fastbreaks und Ballverlusten. „Ein Sonderlob geht hierbei an Clara Bielefeld, die trotz ihrer 4 Fouls einen kühlen Kopf behielt und das Team zum Sieg führte. Sie erzielte im letzten Viertel 13 ihrer insgesamt 21 Punkte und schaffte es dabei auch noch dem Gegner 4 Fouls anzuhängen.“ so Kaprolat.

Letztendlich gewann Citybasket Recklinghausen 76:69, und bleibt somit ungeschlagen. Es war ein sehr gutes Spiel auf beiden Seiten. „Gerade solche Spiele, die wir nicht bereits in der ersten Halbzeit für uns entscheiden können, bringen uns weiter und zeigen uns unsere Schwächen auf. Genau das bräuchten wir viel öfter.“ so Kaprolat.

Schlegel, L. (7), Keune, L. (24/3), Abdalmajid, A., Cosic, A., Butzert, R. (7/1), Schneeweis, I. (6), Köller, A. (11), Bielefeld, C. (21)

2019-01-16T09:21:59+00:00Januar 16th, 2019|Kategorien: Spielberichte U12w1|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.