U14-Oberliga

Citybasket II – BC Soest 48:42

Am Sonntag den 13.01. spielten die u 14.2-Mädchen zuhause gegen den BC 70 Soest. Was im Vorhinein als leichte Partie eingeschätzt wurde, stellte sich als hart erkämpfter Sieg heraus. Soest hatte zu Beginn der Saison eine u14-Mannschaft in der Regionalliga und in der Oberliga gemeldet. Die erste Mannschaft musste jedoch aufgelöst werden, was dazu führte, dass die zweite Mannschaft starke Unterstützung erhielt.
Dies zeigte sich in der ersten Halbzeit enorm. Die Recklinghäuserinnen waren durch die Größe und die Physis der Soesterinnen völlig von der Rolle und schafften es nicht mitzuhalten. Lediglich Dana Korbstein zeigte gerade in der Verteidigung, dass die Recklinghäuserinnen eigentlich mehr können.
Im Angriff kam kaum ein schönes Zusammenspiel zu Stande. Zusätzlich dazu waren die Recklinghäuser Mädels von großem Wurfpech geplagt, denn das Team hatte in der ersten Halbzeit gerade mal eine Trefferquote von 13 %. Wieder einmal schaffte es die Heimmannschaft nicht, die Rebounds einzusammeln und ermöglichte so viele zweite Chancen für die Gegner. Schlussendlich ging man mit einem Rückstand von 17 Punkten in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte entdeckten die Mädchen ihre eigenen Vorteile wieder, verteidigten hart und fanden zurück zu dem ersehnten Teamspiel im Angriff. Ein starkes drittes Viertel brachte die Recklinghäuserinnen wieder ins Spiel und minimierte den Rückstand auf 6 Punkte. Im vierten Viertel stand ein völlig ausgewechseltes Team auf dem Platz. Das Heimteam spielte eine außerordentlich starke Defense, sodass der Gegner im ganzen Viertel nur einen einzigen Punkt erzielen konnten. Durch die vielen Ballgewinne wurden schnelle und einfach Angriffe ermöglicht. An dieser Stelle zeigte besonders Lucie Keune, eine aggressive Verteidigung am Ball und abgeklärte Aktionen im Angriff. Die Mädchen bekamen lautstarke Unterstützung von der Tribüne und erkämpften sich als Team einen Vorsprung. Am Ende konnte die Recklinghäuser Zweitvertretung einen 48:42-Sieg feiern. Nächsten Sonntag steht das erste Spiel der Rückrunde gegen die Mannschaft aus Werne auf dem Plan. Sprungball ist um 16 Uhr am Campus Vest.

U14 II: Rosa, Lucie 10, Emana, Emily, Isabelle 4, Dana 24 , Anita 2, Medina, Lina 2, Jocey 4 , Marie 2, Havin