U14 Kreisliga

Hertener Löwen II – Citybasket II 27:74 (4:18, 2:16, 5:20, 16:20)

Zu Beginn der Rückrunde ging es zur zweiten Mannschaft nach Herten, wo das Hinspiel eindrucksvoll gewonnen wurde. So nutzte Recklinghausen die Möglichkeit, den Kader auf vielen Positionen zu ändern und die ein oder andere Spielidee in der Praxis zu testen.

Die Gäste spielten von Beginn an sehr entschlossen in der Defensive und ließen gerade einmal 4 Punkte im 1. Viertel zu. Im Angriff fehlte noch etwas die Feinabstimmung, und so waren es vermehrt starke Einzelaktionen, die zu einer komfortablen Führung führten.
Das 2. Viertel verlief sehr ähnlich, allerdings gelang der Spielaufbau wesentlicher ruhiger und geordneter.
Nach der Pause setzten die Jungs ihre konzentrierte Defensive fort und überzeugten mehr und mehr durch gutes Teamplay und Kombinationsspiel. So setzte man sich nach einem starken Viertel mit weiteren 15 Punkten ab. Im letzten Viertel ging der rote Faden etwas verloren, was auch die Gastgeber merkten und zu nutzen wußten, wenn auch das Spiel längt entschieden war.
„Man kann den Jungs nur ein großes Kompliment machen. Das war heute eine tolle Mannschaftsleistung und jeder hat seine Punkte gemacht, aber wir müssen die Konzentration oben halten, wenn wir die knappen Niederlagen der Hinrunde drehen wollen. In der Defensive und vor allem im konditionellen Bereich haben wir einen sehr großen Schritt gemacht, es bleibt aber noch eine Menge Arbeit“, lobte Coach Wellhöner.

Rottmann 6, Köber 4, Paepke 28, Schäfer 4, Walter 8, Trendelkamp 2, Hannemann 12, Tosun 4, Berger 6