U14-Regionalliga

Hürther BC – Citybasket 44:85 (5:16, 7:28, 14:18, 18:23)

Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison wurde die weite Auswärtsfahrt nach Hürth angetreten. Bis auf eine verletze Maite stand dem Trainerstab ein kompletter Kader zur Verfügung und auch zahlreiche Eltern und Geschwister haben die Mädels von der Zuschauerbank unterstützt.

Der weiblichen u14 stand ein gutes Hürther Team gegenüber, die durch einen hohen Sieg gegen Bonn mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gingen. Recklinghausen ließ die Gastgeberinnen jedoch von Beginn an durch eine starke Verteidigungsleistung spüren, dass sie heute als Sieger vom Platz gehen wollen. So gelungen dem Gegner in Halbzeit eins nur fünf erfolgreiche Treffer aus dem Feld. Offensiv zeigte die Mannschaft erneut einen schönen Team-Basketball. Sehr erfreulich war auch die gute Integration von Luisa ‚Lulu‘ Riehemann, die ihr erstes Spiel im Citybasket-Dress absolvierte und sich sofort mit guten Pässen und erfolgreichen Abschlüssen in das Spiel einbrachte.

In Halbzeit zwei ließ die Konzentration dann insgesamt in der Defensive etwas nach. So offenbarten sich auch wieder die alten Schwächen in der Team- und individuellen Defense, an denen es im Training weiter dran zu arbeiten gilt.

Auf eine Empfehlung von unserer bosnischen Community ging es nach dem Spiel gemeinsam nach Köln-Ehrenfeld zum Civapcici Essen. So ließ man den Samstagabend im gemütlichen Beisammensein ausklingen.

U14wI: Steinhoff 13/1 Dreier, Boadu-Busch 2, Riehemann 11, Köller 2, Halilbasic 8, Bielefeld, J. 18, Krenz 15/2, Kehrenberg 6, Kapkac 2, Bielefeld, C. 8