U14-Oberliga

ASC Dortmund – Citybasket II 55:58

Die u14.2w gewinnt ihr Auswärtsspiel beim ASC 09 Dortmund mit 58:55. Mit einer besonders, in der zweiten Halbzeit, sehr inkonstanten Leistung, taten die jungen Recklinghäuser Mädchen sowohl dem Trainerteam als auch den mitgereisten Familien keinen Gefallen.

Besonders der Dortmunder Nummer 8 Frida Neuhaus wurden durch eine unabgestimmte Defensearbeit des Teams zu viele einfache Korbabschlüsse ermöglicht. Am gegnerischen Korb wurden einfache Korbabschlüsse unkonzentriert danebengelegt und die Rückwärtsbewegung zu langsam eingeleitet. Daran gilt es in den nächsten beiden Wochen zu arbeiten, bevor es am 9.02. erneut nach Dortmund geht, um diesmal das Auswärtsspiel gegen die TV Hörde zu bestreiten.

Generell ist deutlich zu erwähnen, dass jeder der Recklinghäuserinnen wieder einmal einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben aber es noch mehr benötigt, um sich gegen die Topteams der Liga behaupten zu können. Eine durchweg gute und auch stolze Leistung gilt es nun im Training weiter auszubauen und den weiteren Verlauf der Rückrunde zufrieden zu gestalten.

Spielverlauf: 1.Viertel: 9:14; 2.V.: 12:16; 3.V.: 13:13; 4.V.: 21:15
U14II: Rosa 4, Lucie 9, Nergis, Emana 2, Emily 4, Hasso, Dana 18, Marie 2, Medina 8, Lina 1, Jocey 10