Der nächste Heimsieg soll her. Gegen Aufsteiger Deutzer SV wollen die Regionalliga-Herren von Citybasket am TEAM confides-Spieltag die Punkte in der Vestischen Arena behalten. Sprungball ist wie gewohnt am Samstag um 19:30 Uhr.

„Wir wollen unbedingt wieder zu Hause gewinnen“, stellt Citybasket-Coach Johannes Hülsmann klar, der mit seiner Mannschaft im Rahmen eines Teammeetings am Montag die Zielsetzungen für den weiteren Saisonverlauf verabredet hat. „Wir sind mehr als bereit für Samstagabend, alles zu geben und von Beginn an zu kämpfen.“

Personell sieht es allerdings momentan etwas mau aus im ohnehin schon ausgedünnten Kader. Denn sowohl hinter Chris Longoria (Foto), der sich mit Rückenbeschwerden plagt, als auch hinter Till von Guionneau steht zur Zeit noch ein Fragezeichen. Allerdings stehen mit Kilian Stahlhut und Johannes Sundheim zwei Nachwuchskräfte aus dem Zweitregionalligateam als Verstärkung  zur Verfügung.

„Deutz spielt viel Zonenverteidigung“, erinnert sich Hülsmann an das mit 13 Zählern gewonnene Hinspiel. „Es wird also einiges auf unsere Schützen ankommen. “ Offensiv hält der Coach den Gegner für  sehr ausgeglichen mit Stärken im Zusammenspiel und bei der Einsatzbereitschaft. Nicht zuletzt deshalb konnten die Kölner zuletzt in eigener Halle die AOK Ballers Ibbenbüren in die Knie zwingen. Citybasket ist also gewarnt und wird mit voller Konzentration und der gebotenen Intensität in diese Begegnung gehen.