Kreisliga u14o

TV Gladbeck – Citybasket RE II 34:103 (8:20; 6:33, 12:22, 8:28)

Das Nachholspiel der Hinrunde fand am Donnerstag Abend zur Trainingszeit in Gladbeck statt und diente den Recklinghäusern gleichzeitig als Vorbereitung für die anstehende Partie am Samstag in heimischer Halle gegen die Löwen aus Herten. Die Gäste brauchten einige Minuten, um ins Spiel zu finden, konnten sich dann aber doch einen Vorsprung erspielen. Dennoch leistete man sich zu viele Konzentrationsschwächen im Abschluss und auch in der Defensive fehlte noch die nötige Konsequenz.
Nach einer kurzen Ansprache in der Viertelpause lief es für die Gäste dann wesentlich besser. Vor allem Kapitän Robin Köber wußte Gladbecks Topscorer in Schach zu halten und spielte eine starke Verteidigung.
In der zweiten Hälfte verlor man jedoch ein wenig den Spielfluss. Obwohl die Partie entschieden und der vierte Sieg der Saison gesichert war, fehlte es einmal mehr an der letzten Konzentration auch einfache Punkte zu machen und defensiv bis zum Schluß gut zu stehen. So fällt auch das Fazit von Coach Wellhöner eher nüchtern aus.
„Natürlich sieht es im Ergebnis hervorragend aus mit 69 Punkten zu gewinnen. Besonders freut es mich, daß jeder Spiele punkten konnte, aber wir spielen jetzt gegen die Top 5 – Spiele, die wir in der Hinrunde mitunter knapp verloren haben. Wir dürfen uns während der Partie diese Pausen von heute nicht erlauben, wenn wir uns am Ende für die geleistete Arbeit auch belohnen wollen.“

Tottmann 4, Köber 8, Schäfer 4, Dietz 4, Rawe 5, Walter 34, Herrmann 10, Hannemann 12, Tosun 14, Berger 6