U14weiblich – Oberliga

Citybasket II – TV Mengede 80:49 (.Viertel: 20:10; 2.V.: 19:14; 3.V.: 21:9; 4.V.: 20:16)

Eine solide Defensivarbeit gepaart mit gutem Passspiel ebnet der u14.2weiblich einen 80:49-Sieg gegen den TV Dortmund Mengede.

Langsam aber sicher entwickelt sich das, was diese jungen Recklinghäuserinnen auf dem Spielfeld leisten zu einem durchaus ansehnlichen Basketballspiel. Die richtigen Laufwege werden immer häufiger genutzt, Pässe deutlich besser als noch vor einigen Wochen gespielt und gezeigt, warum Basketball eine Mannschaftssportart ist.

An diesem Sonntagmittag startete man hellwach in die Partie und konnte sich früh einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Mit Dana Korbstein (27 Punkte) und Lucie Keune (15 Punkte) brachten zwei junge Damen den Spielball im Aufbau nach vorne, die es durch geschickte Handwechsel und clevere Assists mehr und mehr schaffen, ihr Team auf die Siegerstraße zu lenken.

Defensiv wurde einmal wieder verbessert ausgeboxt und das Umschaltspiel aber auch die Offensivrotationen wurden besser genutzt und angewandt. Kommenden Sonntag geht es für die Mädels nach Borken-Hoxfeld, wo mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein Sieg durchaus möglich wäre und somit Tabellenplatz 4 gesichert werden könnte.

U14wII: Marie, Lucie (15), Nergis (4), Emana (2), Emily (6), Nevra (4), Hasso, Medina (6), Lina, Jocey (6), Dana (27), Rosa (10)