Auswärts gefordert sind die Regionalliga-Herren von Citybasket: Am Samstag geht es zu den Grevenbroich Elephants in die Großsporthalle Gustorf. Sprungball ist um 19:30 Uhr.

Ähnlich wie Citybasket haben auch die Gastgeber in den letzten Wochen mit Ausfällen und Abgängen zu kämpfen – so wechselte Vytautas Nedzinskas kurz vor Ablauf der Wechselfrist zurück zu Hagen-Haspe. Bei den Recklinghäusern sieht es jedoch an der Personalfront etwas entspannter aus. Unter der Woche konnte wieder deutlich besser trainiert werden und auch Chris Longoria (Foto)  ist nach seinen Rückenproblemen wieder bei fast 100 Prozent Leistungsfähigkeit angelangt.

„Offensiv wollen wir in Grevenbroich an die letzten Spiele anknüpfen und den Ball gut laufen lassen“, gibt Citybasket-Coach Johannes Hülsmann die Richtung vor. „Defensiv werden wir aggressiv verteidigen und die Kreise der Grevenbroicher Leistungsträger einzuschränken versuchen.“ Insbesondere Flügelspieler Boksic und Spielgestalter Sadek hat der Coach dabei in den Fokus der Verteidigungsarbeit gerückt.  „Wir müssen uns selbst aus unsere kleinen, momentanen Misere herausziehen.“